Sophie Hollmann

Das Projekt "Hinter den Kulissen"

Ich hatte die Ehre zwei ganz besondere Menschen fotografisch begleiten zu dürfen, die mich haben Einblick nehmen lassen in den Alltag, die Schwierigkeiten und Vorurteile ihrer Berufung. Meine fotografischen Arbeiten sind diesen zwei Menschen gewidmet, die so überzeugend ehrlich und bedingungslos großherzig waren und sind. Vielen Dank

Zur Person

Sophie Hollmann
geb. 26.05.1986 in Erfurt
1992-1996 Wilhelm-Busch-Grundschule Erfurt
1996-2002 Kooperative Gesamtschule am
Schwemmbach Erfurt
Realschule
2002-2004 Walter-Gropius-Schule Erfurt
Fachoberschule Gestaltung
Fachhochschulreife
2004-2007 Hochschule Anhalt (FH)
Anhalt University of Applied Sciences
Fachbereich Design
Bachelor of Arts
2007-2009 Hochschule Anhalt (FH)
Anhalt University of Applied Sciences
Fachbereich Design
Master of Arts in Integrated Design

Die junge Künstlerin zählt freie Kunst, Grafik-Design angeregt durch Epochen, Fotografie und zweckmäßiges Produktdesign zu ihren Interessengebieten. Projekte wie ihr faltbares Geschirr und Besteck, um platzsparend und kulturell reisen zu können, zogen große Blicke auf sich. Die Künstlerin begeistert durch Originalität, Sympathie und Einfühlungsvermögen.

Kontakt zu Sophie Hollmann